Golden Retriever vom Arberblick
Golden Retriever vom Arberblick

Über uns

Wir, das sind mein Mann Alois , meine  2 Töchter Anna 20 Jahre und Lilly  12 Jahre und  ich (Claudia) ,Oma Maria und natürlich Amy, Bonny und Elly, die auch vollwertige  Familienmitglieder sind und mit uns im Haus leben. Wir leben hier in einem kleinen idyllischen Örtchen namens" Tafertsried " im schönen Bayerischen Wald mit Blick auf den  Arber, daher auch der Zwingername "vom Arberblick". Wir haben hier in eine wunderschöne Umgebung umringt von Bergen ,Wiesen und Wäldern.

EINIGES ZU  Mir

Solange ich denken kann gab es in meinen Leben Hunde! Die Zucht beschäftigte mich immer schon und war auch schon immer mein Traum! Meinen 1. eigenen Hund eine reinrassige Tricolor Colliehündin kaufte ich mir mit 19. Sie wurde 14 Jahre und verstarb nach einem Schlaganfall. Aus ihrem 1. und einzigen Wurf behielt ich mir einen darksable Rüden, der leider viel zu früh bei einen Unfall ums Leben kam. Ohne Hund ............ So holte ich mir wieder einen Collierüden  namens Django in der Farbe darksable der 15 1/2 Jahre wurde! Parallel kaufte ich mir einen Leonberger . "Carlos vom Sonnenhügel" mit dem ich viele Ausstellungen besuchte und viele Preise ein heimste, wurde der Drang zu züchten immer stärker! Also brauchte ich die passende Dame: Kassandra Löwe von Walhall genannt Kessy sollte meine Zuchthündin sein! Wir machten die Körungen ( Zuchtzulassung) mit den beiden. Ich besuchte das Züchterseminar, wo man alles über Zucht, Genetik, Aufzucht Tierschutzgesetz & 11 usw.  lernt! 

Es fehlte mir letzendlich doch der Mut für die Zucht!

Leider verstarb Kessy mit 6 Jahren an einem Osteosarkom.

Kurz vor Carlos Tod  mit 10 1/2 nahmen wir Amy  unsere Golden Retrieverhündin zu uns!  Da die Leonberger keine hohe Lebenserwartung, mit wenigen Ausnahmen, wollten wir eine Rasse die langlebiger ist ! So hoffen wir auf viele Jahre mit den Goldies! 

Und so nahm sie ihren Lauf ...............die Hundezucht!!!!

Ich züchte aus Leidenschaft  und Liebhaberei, alles andere ist zweitrangig!

 

 

 

 

 

UNSERE GOLDIES SIND NICHT MEHR AUS UNSEREN LEBEN WEG ZU DENKEN!!

 

 

 

 

 

 

Kontakt

 

Claudia Nothaft

Tafertsried 20

94239 Gotteszell

09929/959856

0171/3857637

Druckversion | Sitemap
© Golden Retriever vom Arberblick